Gepostet am 06.02.2023

Mehr Platz zum Snacken und Wohlfühlen

Kanne Café eröffnet in Klinikneubau Frankfurt Höchst

Eschborn, 6. Februar 2023 – Das Kanne Café hat im Neubau des varisano Klinikums in Frankfurt Höchst eröffnet. Seit dem 4. Februar können Patient:innen, Mitarbeitende und Besucher:innen sich hier mit ausgewählten Snacks, Getränken und Artikel des täglichen Bedarfs versorgen. Das Interieur des neuen Cafés lädt alle Beteiligten zum Genießen und Wohlfühlen ein.

Das neue Kanne Café im Erdgeschoss des Klinik-Neubaus Frankfurt Höchst ist ein echtes Flagship. Mit ca. 280 qm ist die Cafeteria viermal größer als sein Pendant im bisherigen Gebäude. Eine große Fensterfront lässt viel Licht in das neue Kanne Café. Die Räumlichkeiten wirken dank der hellen Wandfarben freundlicher und auch das Angebot ist jetzt deutlich größer. Die Highlights: eine Eistheke mit über einem Dutzend Sorten und eine wechselnde Auswahl an frischen Pizzen. Ein weiteres Kernelement der Cafeteria ist neben dem Sortiment auch der großzügige Sitzplatzbereich. Es gibt bequeme Bänke und Stühle in unterschiedlichen Höhen. Manche haben Armlehnen, manche nicht. „Da ist für jeden Gast ein passender Sitzplatz dabei“, meint Nick Deppe, Geschäftsführer Kanne Café.

Info-Screens und digitale Kassenbons

Eine weitere Besonderheit: Im neuen Kanne Café gibt es keine klassischen Menü-Tafeln mehr. Stattdessen wurden Monitore über den Theken angebracht, die über die Speisen und Angebote informieren. Ebenfalls im Einsatz? Der digitale Bon. Ein Plus in Sachen Nachhaltigkeit. Die Gäste können bequem und einfach mit dem Smartphone ihren Kassenbon herunterladen, wenn er benötig wird. „So vermeiden wir Kilometer von Kassenbons, die ohnehin direkt nach dem Ausgeben entsorgt werden.“ erklärt Chris Hausner, Operations Manager Kanne Café.

Wohlfühlort auch für Klinik-Mitarbeitende

Auch Martin Menger, Vorsitzender der varisano Geschäftsführung, ist glücklich, dass Kanne Café mit in den Neubau zieht: „Kanne Café ist ja bereits seit vielen Jahren ein verlässlicher Partner für uns. Daher freuen wir uns sehr, dass sie auch in unserem Neubau die Patientencafeteria weiterführen. Mit vielfältigen und gesunden Snacks, Gerichten und Getränken sind sie eine Bereicherung für unser Haus. Ich bin mir sicher, dass das Café mit seinen modernen und bequemen Sitzmöglichkeiten, die sich übrigens perfekt in unser Innendesign einfügen, zum Kommunikationsort für unsere Patienten und Besucher wird.“

Große Auswahl von Snacks bis Drogerieartikel

Kanne Café legt an allen Standorten großen Wert auf die Atmosphäre und den Wohlfühlfaktor. Warme Holztöne auf dem Boden und an der Thekenfront sollen den Gästen ein Gefühl der Entspannung geben. Auch das Sortiment spielt eine entscheidende Rolle. Die neue Cafeteria im Klinikum Frankfurt Höchst bietet neben Eis und Pizza auch herzhafte und süße Backwaren, verschiedene Hauptgerichte sowie Heiß- und Softgetränke an. Ein gut ausgestatteter Shop mit Zeitungen, Magazinen, Spielwaren und kleinen Geschenkartikel sowie Drogerieartikeln rundet das Angebot ab. Das Kanne Café im varisano Klinikum hat von Montag bis Freitag zwischen 8.00 und 18.00 Uhr sowie samstags, sonntags und an Feiertagen von 10.00 bis 17.00 Uhr geöffnet.
 

Klinikneubau in Passivhaus-Bauweise

Das neue Klinikgebäude, in dem sich das auch das Kanne Café befindet, ist in einer Passivhaus-Bauweise entstanden. Durch die gute Wärmedämmung und der Nutzung von Abwärme ist es besonders energieeffizient. Mit einer Nutzfläche von rund 34.450 qm bietet der Neubau Platz für 675 Betten und 40 tagesklinische Plätze. Das Klinikum Frankfurt Höchst ist Teil des Gesundheitsverbundes varisano Kliniken Frankfurt-Main-Taunus. Hierzu gehören u. a. auch die Krankenhäuser in Bad Soden und Hofheim sowie die Seniorenresidenz Eppstein. Mit insgesamt rund 1.500 Betten und ca. 4.500 Mitarbeitenden ist dieser der größte kommunale Klinikverbund in der Region.

Foto Shop
Foto Theke
Sitzbereich 1
Theke Eis Kanne Cafe Schriftzug halbe Theke