Gepostet am 13.07.2023

Die autonome Cafeteria für kleine Krankenhäuser

Kanne Café stellt neues Konzept „Kanne Lounge“ vor

Eschborn, 10. Juli 2023 – Es ist die smarte Cafeteria-Lösung für jedes (kleine) Krankenhaus – die „Kanne Lounge“. Immer geöffnet, mit frischen Speisen, Snacks, Getränken und bequemen Möbeln. Betreiber Kanne Café hat das neue Konzept auf dem „Hauptstadtkongress 2023“ erstmals präsentiert.

Cafeteria geht auf jeder Fläche. Das beweist Kanne Café, der führende Betreiber von Krankenhaus-Cafeterien. Die „Kanne Lounge“ ist eine Cafeteria ohne Personal, in der sich Patient:innen, Besucher:innen und Mitarbeitende selbst versorgen können – und zwar rund um die Uhr. Gepaart mit dem Kanne Café Wohlfühlfaktor durch moderne und komfortable Möblierung und stimmungsvolle Atmosphäre.

Ideal für kleine Kliniken und als Ergänzung in großen Krankenhäusern

„Der Verlustbringer Cafeteria stellt besonders kleine Häuser vor Herausforderungen. Die Kanne Lounge beantwortet dies mit einer digitalen, platzsparenden und universellen Lösung“, erklärt Dirk Schellmann, Vertriebsleiter bei Kanne Café. „Doch auch größere Krankenhäuser haben Bedarf an Angeboten auf Stationen, in Notaufnahmen, in OP-Bereichen oder anderen Ecken der Gebäude. Kanne Lounge ist dafür eine ideale Ergänzung zum Verpflegungskonzept.“

Die Kanne Lounge besteht aus einzelnen Einheiten, die auch auf kleiner Fläche aufgebaut werden können. Zu den Einheiten gehören neben den Smart-Fridge- und Kaffeemaschinen-Modulen das Zahlungsterminal und das Mikrowellen-Modul. Abseits der Einheiten schaffen bequeme und moderne Loungemöbel eine erholsame Atmosphäre für die Gäste.

Breites Sortiment: Von Salatbowl bis Kaffee

Das Angebot der Kanne Lounge umfasst frische und gesunde Speisen wie Bowls und Wraps, Snacks, Kalt- und Heißgetränke und Artikel des täglichen Bedarfs. Aber auch warme Speisen stehen zur Auswahl. Bezahlt wird bargeldlos per App oder mit der EC-bzw. Kreditkarte im Self-Checkout-Verfahren.

„Mit unserer Kanne Lounge können Krankenhäuser selbst bei wenig Platz ein attraktives gastronomisches Angebot bieten“, fasst Nick Deppe, Geschäftsführer Kanne Café zusammen. „Gleichzeitig können die Klinik-Leitungen aber auch einen Benefit für ihre Mitarbeitenden schaffen. Denn noch immer ist die Mitarbeitendenversorgung in Krankenhäusern ausbaufähig. Schon eine kleine, moderne Cafeteria mit einem Mitarbeitenden-Rabatt kann ein Argument für die eigene Klinik sein.“